DAS BIN ICH!

Das bin ich – Pascal. Ich bin unglaublich gerne in der Welt unterwegs, ich liebe die kölsche Musik und den rheinischen Karneval. Ich liebe meine Heimat aber auch die Groß- und Altstädte der Umgebung und bin gerne auf Tour.

Seit 2019 fotografiere ich Portraits und seit 2022 habe ich mich nebenberuflich zum Fotografen selbstständig gemacht.

Fotografie ist meine Leidenschaft und ein großer Bestandteil meines Lebens!

Hauptsächlich fotografiere ich Portraits im Bereich Fashion- und Streetstyle. Mein Portfolio reicht aber auch von Produktfotos, über die Immobilienfotografie bis hin zu Landschaftsbildern.

Doch wie hat alles begonnen? 2018 wurde mir von einem Bekannten eine Lumix DC-FZ1000II zu einem günstigen Preis angeboten. Und da ich mir schon immer eine Kamera gewünscht habe aber nie wusste, worauf ich beim Kauf achten muss, habe ich das Angebot angenommen. Fortan war ich nur noch mit der Kamera unterwegs ehe ich meine erste Canon in der Hand hielt und sofort verliebt war. Seither arbeite ich nur noch mit dem Canon-System und passenden Objektiven.

Den Einstieg in die Portraitfotografie fand ich schnell, in dem ich Freunde und Bekannte fotografierte und sehr viel positives Feedback erhalten habe. Weiter ging es dann mit Freundesfreunden und irgendwann habe ich dann fremde Models abgelichtet. Geholfen bei diesem Einstieg haben mir einige tolle Kolleginnen und Kollegen, welche ihr auf der Dankeschön – Seite findet.

Meinen Bearbeitungsstil beschreibe ich gerne als einen Matt-roten Farbton, bei dem es mir immer wichtig ist, alles in einem Bild zu zeigen, sowohl Vorder- als auch Hintergrund. Jedoch verliert das Bild dabei niemals seinen natürlichen Look, was gerade bei der Portraitfotografie von Bedeutung ist. Bei der digitalen Bildbearbeitung ist es mir ein Anliegen, die Ergebnisse so natürlich wie möglich zu halten. Ich halte nicht viel von extremer Haut-Retouche sondern präsentiere die Menschen vor meiner Kamera in ihrer Natürlichkeit, wie sie vor meiner Kamera auftreten, denn so ist jeder Mensch am schönsten!

Mittlerweile habe ich weit über 100 verschiedene Personen fotografiert und es macht mich überglücklich durchweg positives Feedback all jener zu erhalten, mit denen ich zusammenarbeiten durfte.

Bis heute freue ich mich über jedes neue Gesicht vor meiner Kamera und ich habe es mir damit zur Aufgabe gemacht, mit jedem Fotoshooting nicht nur einfach Menschen zu portraitieren sondern auch deren Charakter!

Nun, da du einiges über mich erfahren konntest, würde es mich sehr freuen, dich (wieder) mal vor meiner Kamera begrüßen zu dürfen. Denn nichts macht mir mehr Spaß als zu fotografieren und deine Persönlichkeit in meinen Bildern widerzuspiegeln.

Solltest du also Interesse haben, mit mir zusammen zu arbeiten, so send mir doch gerne deine Anfrage entweder über die Social Media Plattform deiner Wahl oder das Kontaktformular auf dieser Website!

Ich freue mich schon auf deine Nachricht und wünsche dir eine gute Zeit sowie allzeit gutes Licht!

KONTAKT

Choose File

MEHR AUS MEINEM PORTFOLIO